"Voraus denken, verständig gestalten, wirksam verändern"

 

Vorträge und Publikationen über Transformations- und Erneuerungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft

Voraus denken, wissenschaftliche und gesellschaftliche Neuerungen verständlich machen, Zusammenhänge aufzeigen und Mut machen, die Zukunft selbst zu gestalten - das verstehen wir unter Impulse geben. Und zwar so, dass komplizierte, widersprüchliche Entwicklungen klarer werden und wir uns sagen: Das ist vielleicht der Weg, nach dem wir suchen. 



"Vortrag klingt wie Müdigkeit, und Powerpoint wie Dämmerschlaf in unbequemer Körperhaltung. Bernhard von Mutius dagegen gelingt es, aufzuwecken und zu animieren, neue Einsichten auch neu zu präsentieren. Ein Gewinn für Geist und Körperhaltung."
Roland Tichy, Chefredakteur WirtschaftsWoche

 

 

"Heute die Zukunft denken! Bernhard von Mutius gelingt es, seine Visionen neuer Denkansätze allein Kraft seiner Worte (und weniger Utensilien) zu vermitteln: Geniale Brückenschläge und eine komplexe Materie, dennoch nachvollziehbar, spannend, überraschend und ungeheuer packend, sodass man auch als Zuhörer sein Denken sofort überdenken will."
Dr. med. Susanne Holst, Ärztin, Fernsehmoderatorin